Diskantverdecke aus Aluminium – Hohner Gola

Die Hohner Gola gehört zu den High End Musikinstrumenten. Entsprechend teuer sind diese Instrumente, aber auch entsprechend geringe Stückzahlen im Gegensatz zu anderen Modellen werden gefertigt. Das liegt einfach an der aufwändigen und liebevollen Bearbeitung.  Jeder Besitzer einer Gola erwartet zu Recht ein perfektes Stück Instrumentengeschichte. Selbst gebrauchte Gola erreichen sehr hohe Preise weil die Qualität einfach bekannt ist. Sie ist nicht nur einfach ein Instrument sondern eben die Perfektion bis in letzte Detail.
Im Video sieht man neue handgefertigte Diskantverdecke aus Aluminium die ihren letzten Schliff erhalten.
Es sieht in der Tat leichter aus als es ist. Vor allem die Blechkanten an den Stegen sind sehr empfindlich.
Jedes Gitter wird am Ende von Hand poliert um wirklich absolut perfekt zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.