Airbrush und Lack sowie Design Forum

Hallo Besucher:
Du must Dich registrieren bevor Du antworten bzw. schreiben kannst!

Zurück   Airbrush und Lack sowie Design Forum > Airbrush > Airbrush Spezialtechniken
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2008, 00:56
Dylan

Standard Wie Brushe ich Rasen?

Guten tag, erstmal stelle ich mich mal vor.
Ich bin Chris Bräutigam, bin 15 jahre und sehe mich als Anfänger beim Airbrushen,
mein Vater hat Lakierer gelernt und übt diesen Beruf als Hobby noch heute aus, daher konnte ich in den letzten Jahren viel von ihm lernen doch beim Airbrushen bin ich neuling.

Ich habe vorher versucht eine landschaft zu brushen... ich wollte versuchen einen rasen zu machen, da ich dachte Wiese, Himmel, Wolken und Sonne währe ein einfaches Motiv...doch da habe ich mich scheinbar etwas geteuscht wenn man da so Ahnungslos wie ich rangeht. Ich bin so vorgegangen.. ich habe erst mal eine Hälfte des Blattes dunkelgrün gespritzt, danach habe ich mit Haaren eines besen und klebe band etwas gebastelt (das gleiche wo sie in dem video "Husky" dem Husky dem fell geben ).Das hielt ich drauf uns sprühte mit hellgrühn etwas drüber, doch leider spritze die farbe von den Haaren ab und versaute das ganze bild, so habe ich es einfacher gemacht. Ich habe hellgrün aufgespritzt und habe es mit dem restlichen Handbesen gleichmäsig in eine richtung gestrichen...doch das ist einfach nicht das wahre... auf einem Auto könnte es man so auch nicht machen. So wollte ich fragen wie ich am besten eine Wiese brushen kann.

Dazu wollte ich noch nach allgemeinen Anfängertipps fragen.
Alt 20.03.2008, 12:57
mrairbrush mrairbrush ist offline
Administrator

Standard

Die Vorgehensweise war schon richtig. Wenn die Farbe abspritzt war sie entweder zu dünn oder schon zuviel auf den Haaren. Einfach mehrere Schablonen wechseln und weniger verdünnen und trockener spritzen.
Ein paar Gräser dann im Vordergrund etwas genauer ausarbeiten. Man könnte es auch rauskratzen ist aber langwierig. Oder eben in guter alter Maltechnik mit einem alten Pinsel anlegen.
Alt 20.03.2008, 20:41
Dylan

Standard

Danke, doch die sache ist die... ich habe die verschiedenen grün töne nur gemischt aber nicht verdünnt... und die haare von dem besen habe ich auch frisch gemacht... aber kann es sein dass es trozdem an den Haaren liegt, denn die wahren irgentwie sehr fest.
Was würden sie denn da empfehöen eher west oder am besten so flauschig wie möglich? Dann würde ich meinen Teddy schlachten*grins*
Alt 02.04.2008, 10:53
mrairbrush mrairbrush ist offline
Administrator

Standard

Denke das Problem liegt an Kunstborsten die keine Farbe aufnehmen. Kaufen sich eine billigen Schweineborstenpinsel. Haare abschneiden und diese mal verwenden. Vielleicht ist es dann besser. Welche Farbe wurde verwendet?
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht