Airbrush und Lack sowie Design Forum

Hallo Besucher:
Du must Dich registrieren bevor Du antworten bzw. schreiben kannst!

Zurück   Airbrush und Lack sowie Design Forum > Allgemeines > Uservorstellung
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2007, 10:39
kreppi

Standard vorstellung

-na,dann will ich mal den ersten schritt machen.
-also ich komme von den canarischen inseln(nicht gebuertig), fange jetzt wieder mit airbrush und costumpainting wieder an.
-ist hier ein wenig schwierig,da man hier fast nichts bekommt,muss alles aus deutschland oder usa besorgt werden.

-man muss halt viel improvisieren,bin auch gelernter maler/lackierer,das hilft schon ein wenig.
-und wuerde mich freuen,wenn hier auch ein wenig mehr gepose wird und untereinander geholfen wird.
-ein forum steh und faellt mit seinen usern,also leute postet was das das zeug haelt.
-so das war es erst einmal in kuerze von mir.
gruesse aus dem sonnigem sueden kreppi
Alt 10.09.2007, 12:05
mrairbrush mrairbrush ist offline
Administrator

Standard Willkommen

Schön einen "Ausländer" hier zu haben. Oder Europäer
Ihr habt es wenigstens schön warm. Bin auch erst vor ca. 1 Woche aus Spanien zurückgekommen. Nach 4 Wochen in der Wärme friert man hier recht ordentlich. Was machst Du auf den Kanaren?
Die Versorgung ist ein Problem denke ich mir. Ich habe mir auch in Spanien einige Lackierereien angesehen. Sie haben zwar teilweise neuste Technik dort aber die Arbeitsweise läßt oft noch zu wünschen übrig. Und spanische Materialien lassen oft zu wünschen übrig. Bis vor ein paar Jahren konnte man wenigstens noch günstig Malfarben dort kaufen. (Öl- und Acrylfarben). aber durch den Euro sind die nun dort teurer wie in Deutschland. Die Lebenshaltungskosten sind ebenfalls explodiert und ich frage mich wovon die Leute leben, denn die Löhne haben sich kaum angepaßt nur die verlängerten Arbeitszeiten.
Alt 10.09.2007, 14:56
kreppi

Standard

-ich mache hier maler und lackiererarbeiten und will mir nun ein zweites standbein aufbauen mit airbrush usw....
-tscha,das mit der abeitsweise stimmt,da moechte ich mich jetzt nicht zu aeussern,he,he!
-ich weiss ja nicht wo du urlaub gemacht hast,aber es kommt auch immer drauf an,wo man lebt.
-in den touristenhochburgen ist sowieso alles teurer.und hier laeuft ja nun auch vieles nebenher.
-farben stimmt sind hier sehr teuer,im gegensatz zu deutschland.
-habe (in !!!!!!) mehr deutsche kunden,die bezahlen halt noch ein wenig mehr.
-sogenannte deutsche wertarbeit,ist ja nicht boes gemeint,aber man merkt doch ob man es gelernt hat.
-also arbeiten fuer deutsche,privat mehr spanier.
-moechte aber nicht mehr tauschen.
gruss keppi
Alt 11.09.2007, 11:57
Administrator

Standard

Das Du nicht mehr tauschen willst kann ich mir denken. Ich hasse die Kälte ebenfalls. Und deutsche Wertarbeit stimmt, noch haben wir das beste Ausbildungssystem. Mit den richtigen Kunden hat man auch ein ruhigeres Arbeiten und das macht dann Spaß. Das ist sehr wichtig.
Bei der Gestaltung ist Airbrush natürlich ein gutes Hilfsmittel. Ich mache immer an der Costa Blanca Urlaub wo wir Verwandschaft und viele Freunde haben.
Allerdings sind auch dort die Preise förmlich explodiert. Die Bürokratie nimmt auch immer mehr zu. Schade das sich die Spanier immer mehr an uns orientieren.
Alt 11.09.2007, 11:57
Administrator

Standard

Das Du nicht mehr tauschen willst kann ich mir denken. Ich hasse die Kälte ebenfalls. Und deutsche Wertarbeit stimmt, noch haben wir das beste Ausbildungssystem. Mit den richtigen Kunden hat man auch ein ruhigeres Arbeiten und das macht dann Spaß. Das ist sehr wichtig.
Bei der Gestaltung ist Airbrush natürlich ein gutes Hilfsmittel. Ich mache immer an der Costa Blanca Urlaub wo wir Verwandschaft und viele Freunde haben.
Allerdings sind auch dort die Preise förmlich explodiert. Die Bürokratie nimmt auch immer mehr zu. Schade das sich die Spanier immer mehr an uns orientieren.
Arbeitest Du dort viel mit Wischtechniken? Da braucht man nicht auf teure Farben zurückgreifen. Es gibt eine einfache Art sich spezielle Wischlasuren herzustellen.
Alt 11.09.2007, 14:25
kreppi

Standard

-ich versuche viele alte malertechniken an zu wenden,auch die wischtechnik!
-ueber tips freue ich mich immer!
-mache und improvisiere auch viel hier,da hast du recht die extra sachen lassen die sich hier ganz gut bezahlen.
-besonders wenn die leute einen bestimmten farbton haben wollen,da schlacker ich immer mit den ohren.fuer einen 15l eimer sind das meistens 30-40 € mehr?
-ich hatte aber glueck in einem kleinen malerbetrieb zu lernen,und da habe ich dank meinem meister viel gelernt.auch farbe zu recht mischen,mache ich auch selber,bei 30 € mehrkosten und bekomme es auch fast genau hin,100% wird das ja nie.

-Bürokratie,naja ist festlandspanien.hier geht es noch-madrid ist ganz weit weg,he,he!!
-aber die canaren sind sowieso so ein ding fuer sich und dann noch jede insel fuer sich.
-aber verwandschaft ist immer gut zum urlaub machen.
gruss kreppi
Alt 11.09.2007, 16:02
Administrator

Standard

So gings mir auch, kleiner Ausbildungsbetrieb mit einem alten Meister der sich viel Zeit nahm alte Techniken zu vermitteln. Nach der Lehre noch etwas FOS für Gestaltung und später habe ich auf KFZ Lackierer umgesattelt und 89 meinen Meisterbrief gemacht, der bei der guten Ausbildung ein Kinderspiel war. Hab mich ganz schön gelangweilt :-)

Handwerk ist in D leider sehr undankbar, viel Arbeit wenig Geld. Später habe ich nur noch das gemacht was mir am meisten lag. Das zahlt sich aus.
Alt 11.09.2007, 18:24
kreppi

Standard

-das ist ja gut,dann weiss ich wenigstens wo ich mla nachfragen kann wenn ich doch mal ein problem habe.
-wenn ich mit dem improvisieren nicht weiter komme.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht