![]() |
| Hallo Besucher: |
| Du must Dich registrieren bevor Du antworten bzw. schreiben kannst! |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe nicht wirklich eine passende Kategorie, aber ich denke hier liege ich nicht am schlechtesten.
Eigentlich habe ich nur eine große Frage, wo bekommt man am günstigesten Spraydosen. Also ich kenne nur "pro line aerosol" für 2,85€ und "Montana" für 3,35€. Da man meistens mehr als 1Farbe braucht, summiert sich das Geld ziemlich schnell. Und sparsam sprüht man mit denen ja auch nicht. ![]() Eine andere Möglichkeit wäre, indem ich mal einen Ausflug in unser Nachbarland Tschechien mache, dass sind nur ein paar Kilometer. Da kann ich mich auch nach Spraycans umschauen, die dürften da auch etwas billiger sein. Aber sind die schon FCKW frei? ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Glaube kaum das das FCKW einer oder mehrere Spaydosen die Umwelt belastet. Die Probleme kamen aus ganz anderen Quellen. Was willst mit Spraydosen machen? Spacepainting?
|
|
|
|||
|
|||
|
Spacepainting, aber evtl. "eine Zimmerwand bei einem Freund".
![]() Geht halt um den Preis! Bin Schüler, deswegen ist es recht teuer. ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Da würde ich aber keine Spraydosen verwenden. Sind einfach zu teuer. Hast Du eine Airbrushpistole mit etwas größerer Düse (0,3, 0,4, 0,5) ?
Farbbereiche mit Abtönfarben vormalen und dann spritzen. Bei größeren Düsen geht sogar billige Abtönfarbe durch. Oder Künstleracrylfarben zum malen. Die meisten Spraydosen sind Kunstharz. Das nebelt Dir alles voll und stinkt fürchterlich. |