![]() |
| Hallo Besucher: |
| Du must Dich registrieren bevor Du antworten bzw. schreiben kannst! |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich möchte die Scheinwerfer meines Mopeds lackieren. Da ich bisjetzt nur Metall lackiert habe weis ich nicht sorichtig wie ich an die sache rangehe. Ich wäre wiefolgt vorgegangen. Die üblichen vorbereitungen wie anschleifen und entfetten sind klar. Dann stellt sich mir jedoch die Frage ob ich einen Kunststoffprimer verwänden muss (tut es der aus'n baumarkt in der Dose)? Der zweite unklare punkt wäre ob mein 2K PPG Spritzfüller für Plastik geeignet ist. danke schon mal im Vorraus. Daniel |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hallo Daniel, ich bin neu hier im Forum. Habe Deine Frage gesehen, die anscheinend nicht beantwortet wurde. Das wichtigste zuerst, aus welchem Material genau besteht das Scheinwerfergehäuse? Steht fast immer innen drin. z.B. PP oder PE o.ä. Wenn Du auf Qualität stehst, kauf nix im Baumarkt. Mit Kunststoffreiniger reinigen, wenn das Gehäuse neu ist, musst du anschließend tempern. Anschließend Primer drauf (nimm was vernünftiges aus dem Fachhandel). Wenn Du Oberfläche nicht die beste ist, noch grundieren, sonst nach dem Ablüften Decklack drauf. Das war die Kurzfassung, wenn du noch weitere Info brauchst einfach posten Gruß Tom www.termfix.de |
|
|
|||
|
|||
|
Tom hat schon alles gesagt. Bei PP oder PE wird es aber problematisch.
Das Tempern ist dabei sehr wichtig damit alle Lösemittel z.B. vom Silikonentferner oder Kunststoffreiniger vollständig aus den Poren entweichen können. |