Airbrush und Lack sowie Design Forum

Hallo Besucher:
Du must Dich registrieren bevor Du antworten bzw. schreiben kannst!

Zurück   Airbrush und Lack sowie Design Forum > Airbrush > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2007, 21:08
ozhan

Standard Hi was muss man wissen

hi

also ich kenne mich kein bischen aus, habe sonst nur auf papier gemalt und gezeichnet hat.

will airbrush anfangen um z.b mein laptop zu bemalen, vielleicht handy komplett umlakieren. Und solche sachen oder auto tank deckel. was muss ich wissen und ist es je nach oberfläche wichtige felche art von farbe ich benutzte und muss man ne art grund lack machen bevor mal bemalt usw???
Alt 08.11.2007, 10:46
mrairbrush mrairbrush ist offline
Administrator

Standard

Die Airbrushfarben (Wasserbasis) kann man so gut wie auf jedem Untergrund benutzen. Müssen anschließend aber durch einen Lack geschützt werden.
Bei Kunststoffen ist ein Reinigen mit einer speziellen Kunststoffreingung (evtl. auch Silikonentferner) erforderlich, sowie sollte man einen Kunststoffhaftgrund vorspritzen. Nach dem Reinigen einige Zeit trocknen lassen (tempern) damit evtl. Lösemittel vom reinigen ausdunsten können.
Bei Blech muss man den Untergrund anschleifen (P1200 oder graues Schleifpad) und mit Silikonentferner entfetten.
Alt 08.11.2007, 17:39
ozhan

Standard

also ich will z.b mein laptop ein bischen lackieren oder halt airbruschen mit einigen schönen musster ind schwarz oder rot, es hat ne matte kunstoff oberfläche, da spielt die farbe oder die art der farbe keine rolle, wenn ich richtig verstanden habe, nur vorher gut reinigen mit dem silikon reiniger oder wie?

und wie ist es beim n95? da würde ich gerne es in ganz schwarz umspritzen hat aber zwei verschiedenen oberflächen vorne kunstoff udn hinten eine art raue oberfläche, wie sandstrahl bearbeitet, weiss einer was ich meine?
Alt 10.11.2007, 22:52
mrairbrush mrairbrush ist offline
Administrator

Standard

Ähm meinst Du aus Aluminium? Oder nur einfach rauher Kunststoff? Den müßtest Du erst Glätten. Schleifen mit P800 - P1000
Bei Aluminium einen entsprechenden Aluminiumprimer für die Haftung.
z.B. diesen hier auf Wasserbasis.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht