![]() |
| Hallo Besucher: |
| Du must Dich registrieren bevor Du antworten bzw. schreiben kannst! |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo auch.
Ich bin ebenfalls Anfänger oder besser gesagt ich würde gerne Anfänger werden. Bislang habe ich versucht mich da und dort zu informieren aber bei der Fülle an Dingen Materialien etc etc habe ich ohne Gundwissen keine Möglichkeit das Gute vom Schlechten zu filtern. Ich hätte generell eine Frage bevor ich irgendwie Geld ausgebe. Sollte man eine Airbrush Basic Schulung machen oder genügt es ein Lehrvideo / Buch zu kaufen und einfach beginnen? Auf was sollte man als "absolut beginner" achten? Ich bin über jede Info mehr als erfreut. So genug der Fragen für heute. Viele Grüße Usul |
|
|
|||
|
|||
|
Das kommt auf die Vorkenntnisse an. Es schadet natürlich nicht einen Kurs zu belegen aber zwingend notwendig ist es nicht. Man kann das auch sehr gut Anhand von Büchern, Videos und sonstigen Anleitungen erlernen. Wie bei vielen anderen Dingen ist das meiste nur die Übung. Die kriegt man in relativ kurzen Kursen auch nicht.
Lediglich Kenntnisse von generellen Umgang mit den Airbrushpistolen und verwendeten Materialien. Dazu den einen oder anderen Kniff. Wenn man anfängt sollte man sich im Vorfeld etwas über Pistolen und Farben informieren und nicht gleich das günstigste Angebot in einer Internetauktion kaufen. Billiog ist oft billig und wird recht schnell teuer wenn man es nach ein paar mal Gebrauch wegschmeissen kann. Gute Pistolen kriegt man schon um die 100 Euro und dabei sollte man uaf Marken achten wie Harder & Steenbeck (Evolution etc.) oder Rich. In den höheren Preisklassen findet man dann noch Marken die Iwata,Olympus,Paasche usw. Bei Farben ist es nicht ganz so schlimm. Kompressoren sollten echte Leiseläufer sein mit Abschaltautomatik und mit Drucktank. Die fangen auch bei ca. 200 Euro an. Also ein bischen muss oder sollte man schon anlegen, aber dafür hat man auch lange Spaß dran und ärgert sich nicht mit funktionsuntüchtigen Material/Werkzeug rum. Ein Handwerker kauft sein Werkzeug auch selten im Baumarkt :-) |
|
|
|||
|
|||
|
ich bin auch neu auf dem gebit, wie bekomme ich samfte übergänge
hin???? |
|
|
|||
|
|||
|
Reine Übungssache. Viel Luft, wenig Material und sich langsam herantasten. Je nach Farben die ineinander übergehen sollen, Zwischentöne mischen.
Farbe etwas stärker verdünnen, dabei den Abstand Pistole-Untergrund nicht zu gering wählen da sonst die Farbe, je nach Untergrund abperlen könnte. |