Irish Bastards Akkordeon Detlef Gödicke_3Dieses customized Akkordeon wurde von uns für den Musiker Detlef Gödicke von den Irish Bastards gestaltet. Der Grundgedanke des Musikers war eine Explosion, die irischen Nationalfarben und natürlich das typische irische Kleeblatt.
Nach diesen Grundgedanken haben wir das Design entworfen und umgesetzt. Zuerst wurde der Balg gestaltet um daran dann alles anzupassen.
Nicht nur die Diskanttasten wurden mit einbezogen sondern auch die Basstasten sowie selbst der Luftknopf.
Das zerlegen und zusammenbau wurde von uns gemacht weil dies notwenig ist da die Einzelteile später mit ausreichen Klarlack geschützt werden müssen. Die ursprünglich weissen Diskanttasten wurden erst ausgebaut, schwarz gefärbt, wieder eingebaut, mit dem Design versehen und für die Endlackierung wieder ausgebaut. Nur so ist ein ausreichender Schutz für jahrelanges Spielvergnügen ohne jegliche Abnutzung gewährleistet.
Auf einem Konzert wurde dann das Instrument dem gespannten Publikum welches bereits informiert war endlich präsentiert und sorgte sofort für helle Begeisterung.
Wieder ein einmaliges Stück aus unserem Hause.